Didis Bücherturm

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Vorbereitungen

Heute habe ich Einiges an Arbeit geschafft und meinen Rückstand schon fast wieder aufgeholt. Die Lesungsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Habe den Veranstalter endlich erreicht, nettes Gespräch, auch dort viel Vorbereitung. Freitag werde ich meine kleine Tochter Teresa mitnehmen - sie wird mich nicht allein aus dem Haus lassen. Außerdem liebt sie den Trubel - sie war schon bei mehreren Lesungen dabei und war sehr angetan von der Aufmerksamkeit, die sie bekam. Mein Bruder Harald wird mitkommen und sich um sie kümmern, während ich lese. Meine geplante PowerPoint-Hintergrund-Vorführung wird nicht klappen, da ich mich nicht mit den vorhandenen Geräten auskenne. Aber ich werde mit den Gästen reden können - der Raum ist nicht zu groß, das Publikum wird nicht zu umfangreich sein - ich freue mich auf den Abend.
Näheres unter http://www.buecherei-horgau.de/ - Fotos nach der Veranstaltung auf diesen Seiten.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Zwischennachricht und: Lesung in Horgau

Sitze gerade an meinen Steuern und staune immer wieder, wie viel der Staat gerade den Leuten unterer Einkommensklassen wegnimmt.
Ansonsten repariere ich gerade, was sich an Dateien nach einem Crash noch retten ließ und arbeite zunächst das auf, was ich als Erstes abliefern muss. Meine Termine geraten durch das Datenunglück ganz schön ins Rutschen! Zum Glück arbeite ich an verschiedenen Projekten gleichzeitig, mit zeitversetzten Ablieferterminen, so dass sich der Schaden begrenzen lässt.
Freitag, den 10.10.2014 lese ich in der Bücherei Horgau (Martinsplatz 7) aus meinen neuesten Arbeiten. Um 19.30 Uhr geht es los. Ich werde nicht nur über meine Fortschritte an der Carl-Zeiss-Biografie, sondern auch über meine anderen Projekte berichten, über Pseudonyme und über E-Books reden (und dazu auf Fragen hoffen). Ich denke, ich werde mit meinen Gästen einen angenehmen und interessanten Abend verbringen. Über Fragen freue ich mich!
Näheres unter http://www.aavs.de/