Didis Bücherturm

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ein Reiseroman

Kürzlich, am 12. Oktober, versprach ich hier in diesem Blog, ein Buch zu besprechen, das ich gerade las, nämlich "Der alte Patagonien-Express" von Paul Theroux, das nicht mehr im Handel ist, jedenfalls nicht als Neuerscheinung. Ist inzwischen gelesen und vorgestellt - siehe unten!


Ich habe diese Besprechung allerdings in meinem kürzlich erst angelegten Reiseblog untergebracht (wo er besser hinpasst), so dass ich Euch bitten möchte, doch einmal dort vorbeizuschauen, bei "Didi unterwegs".  Der Blog (heute sagt man "das Blog", aber ich weiß nicht, ob ich mich umgewöhnen möchte) ist erst im Aufbau und soll nicht nur Reiseerlebnisse schildern, und über Land und Leute, Geschichte, Geografie und andere wissenswerte Einzelheiten informieren, sondern auch auf interessante Bücher zum Thema Reisen hinweisen - diesmal eben auf "Der alte Patagonien-Express", eine Reiseerzählung, die mir sehr viel gegeben hat. Es steht noch nicht viel in diesem Reiseblog, aber scrollt doch einfach mal nach unten und klickt auch  "Ältere Posts" an. Dieses kleine Reise-Lesebuch, das noch ganz am Anfang steht, sollte Euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!