Didis Bücherturm

Mittwoch, 9. Mai 2012

"Alles gekauft"

Hinweis von Manfred Rehor im E-Book-Club: Kathrin Passig hat Gesine von Prittwitz von der Buch-PR-Agentur Prittwitz & Partner über Public Relations für Bücher interviewt. Das Gespräch ist interessant und desillusionierend zugleich. Jeder Autor, der glaubt, sein Verlag kümmert sich speziell um sein Buch, sollte das hier mal lesen, zu finden bei "google docs". Kein Wunder, dass sich inzwischen viele Autoren ins E-Book flüchten. Viele Tatsachen waren zwar bekannt, z.B. dass die Kassen- und Tischplätze für gängige (oder besser: gängig zu machende) Buchtitel bei den großen Handelsketten bezahlt werden müssen und dass die Rezensionen in den Kundenzeitschriften des Buchhandels gekauft sind, aber das so geballt zu lesen, ist für einen normalen Autor schon ein Schock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!