Didis Bücherturm

Sonntag, 1. Juli 2018

Außer Gefecht


Aufnahme: Harald Walter (per Handy)
Für ein paar Tage muss ich nun pausieren, nachdem alles einigermaßen gut lief – ich bin am Bahnhof eine lange Treppe hinuntergestürzt, habe mich überschlagen und dann den Handlauf erwischt – mit einem einzigen Ruck kamen meine 95 Kilo zum Stillstand. Mit dem Verdacht, dass ein Herzinfarkt die Ursache gewesen sein könnte, kam ich in die Notaufnahme des Klinikums und wurde dort auf alles Mögliche untersucht – durch EKG, Röntgen, Ultraschall, Blutentnahme und Vieles mehr. Mein Bruder Harald hat derweil geduldig stundenlang gewartet, bis das Ergebnis feststand (danke!). 
Fazit: Kein Herzinfarkt. Eine Zerrung der Knorpel zwischen Brustbein und den einzelnen Rippen, auf beiden Seiten. Sehr schmerzhaft – jede Bewegung fühlt sich an, als würde jemand mit einem Messer zustechen. Wusstet ihr, dass selbst das Kauen die Muskeln im Brustbereich bewegt? Husten ist eine schmerzhafte Tortur, aber Niesen ist schlimmer. Hoffentlich kriege ich jetzt nicht noch eine Erkältung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!