Didis Bücherturm

Montag, 23. Juni 2014

Arbeiten im Urlaub

Wenn man vom Schreiben lebt, macht die Arbeit im Urlaub nicht Halt. Zum Glück gibt es heute leicht transportierbare Laptops und weltweit auch Internet-Anschlüsse. Es fällt allerdings schwer, im Schatten einer Hütte zu bleiben, wenn draußen das Meer rauscht und die Leute sich am Strand vergnügen. Ich habe früh morgens ein, zwei Stunden gearbeitet, dann den Urlaub genossen und mich wieder zu meinem Roman zurückgezogen, wenn draußen das Thermometer über 30 Grad stieg - also ab 11 bis zum späten Nachmittag... Ich gebe zu, das Arbeiten fällt schwer, wenn es viel zu erleben gibt, aber da ruft der Abliefertermin und die nächste Miete für die "Hütte" daheim. Ich habe zum Glück ein ausgewogenes Zeitverhältnis geschaffen und bin mit Urlaub und Arbeit gleichermaßen zufrieden heimgekommen - wenn auch sehr erschöpft. Dafür voller neuer Ideen und mit mehr Lebenskraft und Mut!
Wer weitere Bilder von unserer Reise sehen will, findet hin und wieder ein paar neue (sowie einige Erlebnisse und landeskundliche Informationen) unter http://projektmanila.blogspot.de. Hier nur noch zwei Aufnahmen, die man zum Vergrößern anklicken kann.
mein "Arbeitszimmer", keine hundert Meter vom Strand
- hier entstand ein spannender Alpenroman :-)

ein paar Stunden in freier Natur - in paradiesischer Umgebung


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!