Wir haben vor, uns eine Wohnung zu suchen, die näher an der Stadt liegt und kleiner ist, oder wenigstens preisgünstiger.
Dafür muss ich einigen Ballast loswerden, einen großen Teil des Papierkrams (z.B. ausgedruckte Manuskripte, die ich auch auf den Archiv-CDs habe), vor allem einen Teil der ungeheuren Menge von Büchern, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Ich hatte versucht, einige bei Ebay zu versteigern, aber das Publikum dort ist "verwöhnt" durch die Preise auf den Flohmärkten: Selten wird mehr als ein Euro geboten, und dann fragen die Leute auch noch an, ob man ihnen das Porto erlässt... Dafür sind mir meine Bücher zu schade. Bei Booklooker bekomme ich wenigstens etwas mehr und habe den Eindruck, meine Bücher kommen in gute Hände. Mein Bücherflohmarkt:
Ich habe also Krimis und andere Romane aussortiert, die ich wahrscheinlich kein zweites oder drittes Mal lese, Sachbücher, die ich nicht mehr brauche, und Bildbände, die Platz wegnehmen, darunter schöne Sachen wie "Burgen in Spanien". Wer einfach mal stöbern will, kann das unter obigem Link tun - Fotos können nur einen ersten Eindruck geben.