Seit einiger Zeit verfolge ich Blogs aus verschiedenen Bereichen und von verschiedenen Anbietern: Blogger.com, twoday.net und anderen. Bisher musste ich die immer getrennt aufrufen. Jetzt gibt es einen schwedischen Service, der sich "bloglovin" nennt. Zunächst gibt es da eine Seite, auf der man sich Blogs aus verschiedenen Themenbereichen aussuchen kann, um ihnen zu folgen. Oben rechts ist ein Herzchen, das man anklickt, um zu seinem Profil zu kommen. Da kann man die Blogs, denen man folgt, aufführen, und man bekommt dann immer per Feed jeden Neueintrag in seine Mailbox geliefert. Man muss also nicht ständig nachforschen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Will man den eigenen Blog eintragen ("claim"), dann geschieht das ganz einfach - man setzt seine URL ein, kopiert einen Link wie den hier unten in einen Eintrag seines eigenen Blogs, und schon ist man dabei:
Follow">http://www.bloglovin.com/blog/10832347/?claim=vfnr39xawca">Follow my blog with Bloglovin
Das kostet nichts, und der Blog erscheint irgendwo weit unten in der Bloglovin-Liste, und andere können ihn finden. Das ist so eine Art Hitliste - je öfter mein Blog angeklickt wird, desto höher rutscht er in der Rangfolge und bringt dann noch mehr Klicks. Genial! Mal sehen, ob es klappt! Also - schaut mal unter www.bloglovin.com - vielleicht gefällt Euch die Idee.
Beiträge über Alltag und Arbeit, über meine Bücher und mein Leben. Wenn die Kommentare nicht klappen, bitte über das Kontaktformular senden. Wenn im Betreff "Kommentar" steht, füge ich ihn ein.
Samstag, 28. September 2013
Mittwoch, 25. September 2013
Die Erbschaft kommt gerade richtig!
Die Erbschaft kommt gerade richtig – Sarahs Arbeit ist
frustrierend, ihr Freund noch mehr, und sie möchte am liebsten alles
hinschmeißen: Da kommt die Nachricht, dass ihr Onkel in Australien verstorben
ist und ihr ein Haus auf einer Insel hinterlassen hat. Sie stellt sich eine
Hütte unter Palmenvor und beschließt, erst einmal hinzufahren und sich das Haus
anzusehen.
Zwar
steht es tatsächlich unter Palmen auf einer Landzunge, aber in der
Nachbarschaft ist eine Bauxitmine mit fast ausschließlich männlichen Arbeitern.
Und das Haus ihres verstorbenen Onkels ist nicht nur von gruseligen
Geheimnissen umgeben, sondern auch die einzige Kneipe auf der Insel. Raue
Gesellen verkehren dort. Eine Herausforderung für die schlagfertige Sarah, und
natürlich weiß sie sie zu meistern – besonders, als ihre Freundin Natascha dann
eintrifft.Eine spannende Geschichte vor ungewöhnlichem Hintergrund, denn hier ist nicht alles „Love and Landscape“, sondern eine mindestens ebenso herrliche Wirklichkeit, und die beiden Frauen machen allerhand mit, bis sie endlich ihr Glück finden. Ein außergewöhnlicher Liebesroman mit einer abenteuerlichen Komponente. Es macht richtig Spaß, diesen Roman zu lesen.
Laura Petersen: "Zwei Frauen auf Männerfang...", E-Book, ca. 150 Seiten, 3,99 Euro bei
Amazon, eBuch und vielen anderen Anbietern in den gängigsten Formaten.
Dienstag, 24. September 2013
Jetzt: Lektorat und Honorare für Indie-Autoren
Selbstverleger, die sich in Zeiten von E-Books heute stolz "Indie-Autoren" nennen, standen bisher in dem schlechten Ruf, ihrer Leserschaft unlektorierte und häufig recht schlechte Texte anzubieten. Manch einer wurde durch seine Verkaufszahlen und durch die Kritik von Lesern dann regelrecht gezwungen, sein Werk zu überarbeiten oder überarbeiten zu lassen. Jetzt erkennen Verlage, dass sie damit Geld verdienen können - den Anfang haben Amazon und Droemer Knaur gemacht (unter unterschiedlichen Voraussetzungen wurden sogar Verlagsvorschüsse geboten), und nun gesellt sich mit bookrix ein weiterer Verlag dazu, der bisher in dem Ruf stand, ein Selbst- oder gar Zuschussverlag zu sein. Man sieht, die Verlagslandschaft befindet sich in ständigem Wandel, und alles ist im Fluss. Hier eine Meldung dazu.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass auch ich für Kollegen recht kostengünstig Korrektur und Lektorat anbiete:
http://www.viktorglass.com/html/lektorat.html
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass auch ich für Kollegen recht kostengünstig Korrektur und Lektorat anbiete:
http://www.viktorglass.com/html/lektorat.html
Abonnieren
Posts (Atom)