Beiträge über Alltag und Arbeit, über meine Bücher und mein Leben. Wenn die Kommentare nicht klappen, bitte über das Kontaktformular senden. Wenn im Betreff "Kommentar" steht, füge ich ihn ein.
Montag, 25. Juni 2012
Umzug
Kartons, Kartons, Kartons. Meine Bücher in Bananenkisten verpackt. Buchhaltungsunterlagen, Korrespondenz, Archiv. Berge von Papier. Dazu all die Küchensachen, Kleidung, Wäsche, Dekorationskrempel, Büromaterial, Wäscheständer, Werkzeuge. Erstaunlich, was man so alles hat. Und was man so alles wiederfindet. Ich arbeite noch in der alten Wohnung. Die Tastatur klingt laut im fast leeren Raum. Nächste Woche wird das Telefon umgestellt, damit auch der Internetanschluss. Ich werde ein paar Tage vom Netz gehen müssen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Viel Glück mit dem Umzug, lieber Herr Glass, und passen Sie während des selbigen auf Ihren Rücken und die Bandscheiben auf beim Kistenschleppen. Nicht dass es in der neuen Wohnung heißt: "Glück und Glass - wie leicht brach das!" Beschwerden mit dem Rücken sind nicht gut für Schriftsteller. Gar nicht gut. Das wusste schon Jesus, als er nach dem Diktieren der Bibel (frei zitiert) sagte: "Mir tut das Kreuz so weh!" - Dies als kleine Aufmunterung vor dem ganz großen Streß.
AntwortenLöschen