Didis Bücherturm

Mittwoch, 9. September 2015

Mehr Zeit zum Schreiben

Der erste Tag im Kindergarten!
Eine schwierige Zeit liegt hinter mir - einige Wochen Vollzeit-Kinderbetreuung. Es war einerseits eine wirklich ereignisreiche Zeit, in der ich einige Entwicklungsschritte unserer Kleinen miterlebt habe, und das Wunder, die Welt zu begreifen. Was kann schöner sein!

Kehrseite
Die Kehrseite war allerdings, dass ich kaum zum Arbeiten gekommen bin. Mit allen Terminen im Rückstand! Überarbeitungen! Nachbesserungen! Terminverspätungen! Finanzkatastrophen!

 Ein Teil meiner abgelieferten Arbeit war unter aller Sau und musste überarbeitet werden. Die Honorare flossen spärlicher. Meine Frau hat mir die Hölle heiß gemacht - sie hat ja (leider!) keine Ahnung, wie viel Zeit notwendig ist, sich um ein Kleinkind zu kümmern. Sie arbeitet hart, sie macht richtig Karriere, aber für Fixkosten (Miete, Strom, Heizung, Versicherungen) muss ich mit dem Honorar sorgen. Neben der Vollzeit-Betreuung. Da das in letzter Zeit immer spärlicher floss, gab's oft Krach.
Jetzt habe ich sieben Arbeitsstunden pro Tag hizugewonnen. Statt zwei Stunden also neun. Zeit zum Aufholen, Zeit für Neues. Arbeit gibt es mehr als genug.

Rundbrief
Ich plane einen Rundbrief für Freunde und Kollegen. Demnächst werde ich hier meine Idee vorstellen Es geht im Grunde darum, Euch zu informieren, aber auch darum, Eure Nachrichten weiterzugeben. Privates und Berufliches gemischt. Wer Interesse hat, kann mir eine Mail schicken an viktorglass (at) gmx.de. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!